HOME

Magellan Card

  • Die Magellan Karte ist die einzige internationale Online-Zahlungsplattform, die auf der iranischen Währung (IRR) basiert. Ziel ist die Erleichterung von Geldtransaktionen für Touristen und Personen, die ihre internationalen Bankkarten (Debit oder Kredit) im Iran verwenden müssen.Die Magellan Karte ist die erste Prepaid-Kreditkarte (in Rial), die offiziell von einer iranischen Bank (Tejarat Bank) ausgestellt und innerhalb von Sekunden direkt von Ihren internationalen Bankkarten (MasterCard , Visa ) auf unserer Website vollständig online aufgeladen werden kann.

     

  • Unsere Wechselkurse liegen sehr nahe an den Kursen, die von führenden Währungsbehörden im Iran angeboten werden. Die Hauptreferenz des Wechselkurses ist der gewichtete SANA-Durchschnittskurs der iranischen Zentralbank. Wenn Sie die Website der Bank suchen, ein Konto eröffnen und Ihre Karte registrieren, sehen Sie Ihren Kontostand und alle Transaktionen. Durch die Installation der Bank App sind alle Transaktionen und Aktivierungen Ihrer Karte auf Ihrem Smartphone leicht zugänglich.

     

  • Mit der Magellan Karte erhalten Sie in weniger als 40 Sekunden nach dem Aufladen Ihrer Karte IRR auf  Ihrem Konto. Sie können somit alle Dienstleistungen, die Sie während Ihres Aufenthalts im Iran und bei Online-Einkäufen benötigen, problemlos ausführen  Wenn Sie das Land verlassen und noch ein Restguthaben auf Ihrer Magellan Karte sein sollte, erhalten Sie dieses Geld zurück in Ihrer Ursprungswährung. Sie können Ihre Karte überall in Geschäften, Point-of-Service Systemen (POS) und an Geldautomaten (ATM) verwenden, all diese Geräte und Einrichtungen werden für Zahlungen im Iran verwendet.

     

  • Um eine Magellan-Karte zu erhalten, müssen Sie nur einmal 10 Euro bezahlen und haben dann die Magellan-Karte für etwa ein Jahr Gültigkeit. Darüber hinaus fallen für jede Transaktion nur 3% Transaktionsgebühr an.Diese Gesamtgebühr beinhaltet die Ausgabe der Karte, den Versand (falls zutreffend),die Transaktionsgebühr und das ist alles!. Mit der Magellan-Karte haben Sie somit die Möglichkeit, Bargeld in den Iran zu bringen und ihre Karte auch innerhalb von Sekunden nach Bedarf aufzuladen.

Guidelines & instructions

HOME

Magellan Card

  • Magellan Card is the only international online payment platform based on Iranian Currency (IRR) and aims to facilitate money transactions for tourists and people who need to use their international Banking Cards (Debit or Credit) in Iran. Magellan Card is the first prepaid credit card (Rial) which is issued officially by a well-known Bank in Iran (Tejarat Bank) and it can be rechargeable directly by International banking cards (MasterCard , Visa ) in our website completely online within seconds.

  • Our exchange ratesare very close to the rates offered by leading currency authorities in Iran. The main reference of the exchange rate is SANA weighted average rate which belongs to Central bank of Iran. By finding the Bank website through a simple search, making an account and registering your card, you can see your balance and all transactions. Also by installing the Bank App, all your transactions and activates will be accessible easily on your smartphone.

  • With Magellan Card, you receive IRR in your account less than the 40s after topping up the card. you can pay all services you need while staying in Iran Via this card and have online purchases easily. when you are leaving the country, get the money back (convert it to your currency) if you have any balance left on your card. You can use your card everywhere in shops, POS systems, ATMs and all devices are used for payments in Iran.

  • To get a Magellan Card you only need to pay a 10 Euro fee once and having the Magellan card for about one year. More, there will be only 3% charge on each transaction as a transaction fee. The total fee includes card issuance, delivery (if applicable), transaction fee and that is all! By having Magellan card and topping it up in just a few seconds, you will be free of bringing Cash money to Iran.

Guidelines & instructions